Reglement Fernwettkampf

Die 38. Oberländische Luftpistolen Meisterschaft können die Schützinnen und Schützen vom 1. Dezember 2023 bis 29. Februar 2024 im eigenen Stand schiessen.
Es ist keine spezielle Anmeldung erforderlich. Der Vereinsfunktionär kann das Resultat- / Abrechnungsformular von der Homepage herunterladen und bei sich abspeichern. Danach kann das Dokument elektr. ausgefüllt werden. Es ist ebenfalls möglich, das Dokument leer auszudrucken und von Hand auszufüllen. Die Gruppenschützen sind vor dem Wettkampf einzutragen.
Die Schützinnen und Schützen schiessen das Meisterschaftsprogramm (40 Schuss) oder das Programm für Auflageschiessende (30 Schuss) auf die eigenen Elektr.- oder Kartonscheiben. Schützinnen und Schützen mit Jahrgang 1978 oder älter sind berechtigt, beide Programme zu schiessen. Sie können auch an beiden Gruppenwettkämpfen teilnehmen.
Der Vereinsfunktionär zieht das Doppelgeld von allen Teilnehmenden ein. Das Doppelgeld beträgt Fr. 20.00 resp. Fr. 10.00 für Junioren. Pro Gruppe ist ein Doppelgeld von Fr. 12.00 einzuziehen.
Sobald alle Teilnehmenden des Vereins geschossen haben, füllt der Vereinsfunktionär das Abrechnungsformular fertig aus. Das ausgefüllte Abrechnungsformular ist per Mail einzureichen.
Gleichzeitig ist das Doppelgeld einzuzahlen (s. Angaben auf dem Abrechnungsformular). Das Formular und der Abrechnungsbetrag muss bis spätestens am 5. März 2024 bei der durchführenden Organisation eintreffen.
Nach dem 6. März 2024 werden die Ranglisten erstellt, die Freibillette der Stockhornbahn verlost und die Auszeichnungen und Gaben inkl. Rangliste an den zuständigen Vereinsfunktionär verschickt.